Workshop

Präsenz

Heart of Yoga mit live Musik

Details

thumbnail
Termin wird noch bekannt gegeben.
Kosten
Auf Spendenbasis
Anmeldungen sind über info@yoga-in-joy.de möglich.
Lehrer
thumbnail Ines Moroni
Adresse
Yoga in Joy
Bahnhofstrasse 25
55218  Ingelheim
Hinweis: Bitte nehmen Sie die Freitreppe auf der Rückseite des Gebäudes hoch in den ersten Stock. Dort finden Sie uns.

Beschreibung

Einmal im Monat findet Samstags, 12:00 bis 13:45  Uhr vor Ort die Yogaklasse Heart of Yoga mit live Musik statt.

Ob hand pan oder Flöte, Sitar oder Gitarre, verschiedene Musiker:innen begleiten unsere Yogapraxis auf ihrem Instrument und machen unseren Yoga einzigartig. Getragen vom Klang der Instrumente, tauchen wir tief ein in die Bewegung, in unseren Körper und Atem. Geist und Körper verschmelzen miteinander und werden eins.

Heart of Yoga bezeichnet den authentischen Hatha Yoga, so wie er von Tirumalai  Krishnamacharya, dem Yogalehrer aller Yogalehrer, gelehrt worden ist. Ich bin zertifizierter Heart of Yoga teacher, 2018 ausgebildet von Markt Whitwell, der selbst Schüler von T. Krishnamarcharya und dessen Sohn, T.K.V. Desikachar war.

Ha Tha Yoga bedeutet die Vereinigung von Sonne und Mond, Männlich und Weiblich, Oben und Unten, Vorne und Hinten, Rechts und Links  oder Shiva und Shakti. Die Vereinigung findet im Herzen statt, wo auch alles begann. Der Atem führt uns in die Einheit.

Er leitet die Bewegung ein und beendet sie, d.h. erst beginnt der Atem, dann folgt die Bewegung. Erst endet die Bewegung, dann der Atem. Wir atmen in Ujjayi, dem ozeanischen Atem. Es gibt immer wieder Pausen oder Ausgleichshaltungen ( resting pose ), in denen wir bewusst in den Bauch atmen.

Die Praxis endet mit einer ausführlichen Entspannung.

Auf Spendenbasis.

Für Gäste 20,- Euro plus Spende für die Musiker:in.